Doragon-Stiftung

Schulbasierte Kampfkunstausbildung für alle

Die Doragon Foundation bietet wöchentliche Kurse für Schüler ab 3 Jahren in Sommercamps an. Während des ganzen Jahres arbeiten wir mit kommunalen, allgemeinen und spezialisierten Schulen und Dojos zusammen und bieten Kurse, Projekte und Workshops an, um den Lehrplan zu verbessern. Die Doragon Foundation ist mehr als ein Kampfsportverein. Wir sind eine Familie. Wir sind hier, um inklusiv zu sein und zu akzeptieren, uns gegenseitig zu unterstützen und zu stärken, um den Fortschritt und die Leistung unserer Mitglieder zu feiern und um zu erkennen, dass jeder in seinem eigenen Tempo lernt. Wir setzen positive Verstärkung in unserem Unterricht ein und zeigen und fördern ständig respektvolles Verhalten bei Schülern, Trainern, Ausbildern und Familienmitgliedern. Unsere Schüler kommen aus vielen verschiedenen häuslichen Verhältnissen. Wir akzeptieren Neurodiversität und alle unsere Klassen sind für alle Ebenen der körperlichen Leistungsfähigkeit zugänglich. Lassen Sie uns einfach wissen, wenn Sie zusätzliche Unterstützung benötigen, wenn Sie sich über etwas Sorgen machen oder wenn wir Ihnen helfen und Änderungen vornehmen können, um Sie zu unterstützen. Die Doragon Foundation und Doragon Martial Arts Dojos wurden 2010 von Jose Fabra und Diana Stirbu als soziales Unternehmen gegründet. Dies bedeutet, dass wir uns darauf konzentrieren, das Leben unserer Schüler zu verbessern. Wir sind erschwinglich und unabhängig. Wir leben nach unseren Werten. Alle Vorteile, die wir erhalten, sind Sommerkurse und Camps für Kinder und Jugendliche, die sonst keinen Zugang zu solchen Dingen hätten. Wir haben gearbeitet, Sportstipendien vergeben und Geld für die Doragon Foundation gesammelt. Unser Ansatz: Unsere Kurse basieren auf Kickboxen-Selbstverteidigung mit den Schwerpunkten: Praktischer SelbstschutzSelbstvertrauen ArbeitSoziale FähigkeitenStärkeStärkeDisziplin SelbstdisziplinRespektHonestyPull Achtung Unsere Schüler werden auch auf das Kobudo aufmerksam, die Kunst traditioneller okinawanischer Waffen, weil wir festgestellt haben, dass es hilft Unsere Schüler sollen unsere Kampfkunst verstehen, wenn sie die Kultur schätzen, aus der sie stammt. Ich weiß es nicht

Wir bringen unser Popup-Dojo in Ihre Schulumgebung und bieten Kurse an, die den Lehrplan verbessern und sich an die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten Ihrer Schüler anpassen. Wir entwickeln ihr Selbstvertrauen, wir entwickeln eine positive soziale Interaktion und wir fördern die körperliche Fitness und die Festlegung von Lebenskompetenzen für alle.

Die Doragon Foundation ist ein Projekt, das direkt aus dem Lehrplan der Foundation School of Martial Arts entwickelt wurde und eine Einführung in die Welt der traditionellen Kampfkünste durch eine Mischung aus Kultur, Bewegung, Selbstverteidigung und Spaß bietet. Diese Kurse führen die Schüler auch in die Werte ein, auf denen die Stiftung basiert: Familie (Kazoku), Gesundheit (Kenko), Respekt (Sonkei), Freude (Yorokobi), Ehrlichkeit (Shojiki), Kommunikation (Tsushin) und Herz / Verstand / Sprit (Kokoro)

Das Programm ist in 6 Wochen unterteilt und jede Woche konzentriert sich auf ein anderes Schlüsselthema zusammen mit den regulären Abschnitten der Klasse, die Teil jeder Woche sind. Der Inhalt wurde für 10 bis 20 Teilnehmer entwickelt und richtet sich an Schüler im Alter von 4 bis 11 Jahren. Jede wöchentliche Sitzung konzentriert sich auf ein bestimmtes Thema, das auf die Bedürfnisse / Fähigkeiten der Teilnehmer zugeschnitten werden kann.